Österreichische Filme im Kino

wennduwuesstestklein

Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist

Kinostart nur in Kärnten, Steiermark und Osttirol

Krimi

 

Ein Mordfall im einschichtigen Hüttenberg stellt das Leben von Postenkommandant Hannes Muck schlagartig auf den Kopf: Unter Aufsicht der Kripo aus Klagenfurt muss er im eigenen Ort ermitteln und hat plötzlich alle gegen sich. Kann der unbedarfte Provinzpolizist den spektakulären Fall klären? >> weiter

 

Filmstart: 12. 06. 2015

 


icon12

Bad Luck

Tragikomödie | 80 min

 

Dagmar arbeitet auf einer Tankstelle und hat Schulden. Lippo, Mitarbeiter in einem Wettsalon, wird von seinem Chef gefeuert und schwört Rache. Karl, ein Automechaniker und sein seltsamer Freund Rizzo werden durch einen überraschenden Geldfund zu unüberlegten Handlungen hingerissen >> weiter

 

Filmstart: 29. 05. 2015

 


icon13

Fang den Haider

Fang den Haider

Dokumentation | 90 Minuten

 

Die belgische Filmemacherin Nathalie Borgers kam zum ersten Mal im Jahr 2000 nach Österreich, gerade richtig, um den Einzug der Freiheitlichen Partei mit Jörg Haider an der Spitze in den Nationalrat zu erleben. >> weiter

 

Filmstart: 29. 05. 2015

 


icon11

Drei Eier im Glas

Drei Eier im Glas

Komödie | 95 Minuten

 

Barney Schweinheimer (Dirk Stermann) hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen: Einst als Model international begehrt, dreht er nun Treppenlift-Spots. >> weiter

 

Filmstart: 10. 04. 2015

 


ewigeleben06klein

Das ewige Leben

Krimi

 

Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit se inen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen... >> weiter

 

Filmstart: 05. 03. 2015

 


icon9

Gruber geht

Spielfilm | 105 Minuten

 

John Gruber ist Mitte 30 und lebt schnell, teuer und egozentrisch. Eine plötzliche Krebsdiagnose wirft ihn aus der Bahn, genauso aber deren unfreiwillige Überbringerin: Sarah, DJane aus Berlin – und so gar nicht sein Typ. Für Gefühle hat Gruber keine Verwendung. Aber ungefragt sind plötzlich so viele da… >> weiter

 

Filmstart: 30. 01. 2015

 


icon10

Österreich - Oben und unten

Dokumentation | 99 Minuten

 

Österreich in seiner unendlichen Vielfalt. Joseph Vilsmaier zeigt uns die Alpenrepublik von oben – ein gewaltiges Naturschauspiel, ein wunderschöner Teil der Schöpfung und er zeigt uns Österreich von unten, steigt ab in die Täler und entdeckt die Details eines dynamischen, modernen Landes, das sich beständig entwickelt. >> weiter

 

Filmstart: 30. 01. 2015

 


DerVampirAufDerCouchPlakat.jpg

Der Vampir auf der Couch

Komödie

 

Der depressive Graf Közsnöm begibt sich auf die Couch von Dr. Sigmund Freud für eine nächtliche Therapie - ein Vampir auf der Suche aus der Ehekrise, nach seiner großen Liebe und sich selbst. Eine bissige Komödie von David Rühm >> weiter

 

Filmstart: 19. 12. 2014

 


dasfinsteretal b

Das finstere Tal

Das finstere Tal

Drama, Western | 95 Minuten

 

Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. >> weiter

 

Filmstart: 14. 02. 2014